Webdesign
Unser Webdesign Service
Die eigene Webseite ist repräsentativ und gilt nicht umsonst als "Online-Visitenkarte".
Modernes Webdesign
Das Gestalten einer Website nach aktuellen Designtrends und Standards. Dazu gehören ansprechende Layouts, klare Navigation, Verwendung aktueller Technologien und die Berücksichtigung der Benutzererfahrung.
Mobiles Webdesign
Die Gestaltung von Websites, die auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets gut aussieht und benutzerfreundlich ist. Das ist ein wichtiger Faktor, da immer mehr Menschen Websites von mobilen Geräten aus besuchen.
Webdesign-Konzept
Ein Webdesign-Konzept als grundlegende Idee oder Strategie, die der Gestaltung einer Website zugrunde liegt. Es umfasst das visuelle Erscheinungsbild, die Farbpalette, die Typografie und die allgemeine Struktur der Website.
Diese wird bei uns in Adobe XD oder Figma umgesetzt. Damit sehen Sie Ihre Webseite vorab als Konzept und können Verbesserungswünsche äußern, bevor die eigentliche Programmierung beginnt.
UX-Design (User Experience Design)
UX-Design befasst sich mit der Gestaltung der gesamten Benutzererfahrung auf einer Website. Dies umfasst Aspekte wie Benutzerfreundlichkeit, Navigation, Interaktion und die Gewährleistung einer positiven Erfahrung für die Website-Besucher.
In unserer langjährigen Erfahrung als Werbeagentur in Augsburg, testen wir, wie gut sich Ihre Webseite für einen Besucher "anfühlt" und worin Verbesserungsbedarf besteht.
Eine Webseite, welche sich "nicht gut anfühlt", "unübersichtlich" und "irgendwie komisch" ist, kann von unseren UX-Experten glatt gebügelt und ausgebessert werden.
UI-Design (User Interface Design)
UI-Design bezieht sich auf das Design der Benutzeroberfläche einer Website, einschließlich der visuellen Elemente wie Schaltflächen, Menüs, Symbole und Layouts. Es geht darum, wie Benutzer mit der Website interagieren.
Texting
Schreiben und die Platzierung von anziehenden Textinhalten auf der Website. Dies umfasst die Erstellung von informativen und ansprechenden Texten, die sowohl die Leser ansprechen als auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) berücksichtigen.