
Mit Werten zur Wertschöpfung
Wir sind Partner für wertebewusste Unternehmen und Organisationen: Sinnvolle Produkte und Dienstleistungen unterstützen wir aus tiefster Überzeugung. Schon immer. Wir setzen alles daran, mit kreativen Lösungen Ihre Reichweite zu erhöhen.
Auf diese Weise schaffen wir für alle mehr Sichtbarkeit und Impact – seien es Kunden aus der Wirtschaft oder aus dem Non-Profit-Bereich.
Unser Credo:
01 Werte klären
Denn sie sind es, die den Menschen antreiben und Entscheidungen steuern. Bewusst wie unbewusst.
02 Werte sichtbar machen
Nur so erreicht man die Herzen der Menschen. Und damit langfristig Kundenbindung.
03 Werte schaffen
Langfristiger Erfolg und materielle Werte entstehen, wenn ideelle Werte zugrunde liegen.
Alles eine Frage der Haltung
Wir setzen uns schon immer für sinnvolle, innovative Produkte und Dienstleistungen ein – und das mit all unserer Leidenschaft. Erst recht, wenn die Haltung dahinter stimmt. Selbstverständlich gehen wir mit gutem Gewissen voran: Seit Juni 2019 sind wir Mitglied in der Gemeinwohlökonomie (GWÖ). 2020 haben wir unsere erste Gemeinwohlbilanz veröffentlicht. Besser sichtbar kann man gelebte Werte nicht machen! Hier können Sie unseren GWÖ-Bericht lesen.
Die Tools der GWÖ messen soziale und ökologische Werte und machen sie vergleichbar. Sie umfassen viele Bereiche wie etwa die Auswahl der Lieferanten, Firmenkultur oder ökologische Auswirkungen. Wir haben mit unserer GWÖ-Bilanz unser Büro auf Herz und Nieren geprüft – und kennen jetzt vor allem das Herz von elfgenpick umso besser: Es schlägt stark, ruhig und unbeirrbar für einen guten Einfluss auf die Gesellschaft. Zur Gemeinwohl-Orientierung gehört auch eine transparente Preisgestaltung. Hier erfahren Sie mehr über unsere Wertschöpfung.
Wenn Sie mehr zu unserer GWÖ-Bilanz wissen wollen: Hier geht es zu unserem Corporate Social Responsibility Manifest. In diesem Zusammenhang muss auch einmal das Wort "Nachhaltigkeit" auftauchen; deshalb haben wir dazu eine eigene Seite erstellt. Hier geht's zur Nachhaltigkeit.
Wer wir sind
elfgenpick ist 2011 aus dem Zusammenschluss des Design-Büros „11gen“ und der Internet-Agentur „pickture.net“ in Augsburg entstanden. Die Kombination aus kreativer Design-Kompetenz und effizienter IT-Power ist unser Markenzeichen. Manche sehen von uns nur das "Kreativbüro", andere nehmen uns als die "Drupal-Agentur" wahr. Beide Seiten haben Recht. Über die Jahre hat sich das Team verdoppelt – mittlerweile sind es 20 Köpfe.
Unsere Teams arbeiten in den Disziplinen Marketing-Konzeption, Design, Text, Foto, Film und Programmierung eng zusammen.
Zu unseren Kunden gehören mittelständische Unternehmen in deutschsprachigen Ländern und den USA, aber auch internationale Non-Profit-Organisationen und öffentliche Einrichtungen.
Übrigens: Welche Werte die Gründer Ludger Elfgen und Heinrich Pick haben, lesen Sie im jeweiligen Profiltext.
Mit diesen Leistungen machen wir Ihre Potenziale sichtbar
Analyse und Zusammenführen von Werten und Visionen | Marken-Entwicklung und -Workshops | Intentionen evaluieren und Ziele formulieren | Wichtige Aussagen und Bilder bündeln | Kampagnen konzipieren | ungewöhnliche Ideen für Erlebnisse und Medien entwickeln | Corporate Design | Web- und Print Design | Database Publishing mit VIVA oder STEP von Stibo Systems | Motion Design | User Interface Design (UX) | Event Design | 3D-Modelling | Webseiten-Programmierung | Content Management-Systeme (CMS) implementieren | Drupal-Programmierung | Wordpress-Seiten realisieren | Suchmaschinen-Optimierung oder SEO (Search Engine Optimizing) | Illustration | Fotografie | Video | Film | Events | Online-Maßnahmen | Media-Strategie | Öffentlichkeitsarbeit und Public Relation (PR) | Text | Lektorat

Wir stellen ein!
Die Kreativagentur elfgenpick sucht aktuell nach jemandem für Buchhaltung, Verwaltung und Personal. Die Stelle – auf Basis eines Minijobs oder Teilzeit – ist optimal für den Wiedereinstieg nach der Elternzeit. DATEV-Kenntnisse von Vorteil! Wer Lust darauf hat, in einem Gemeinwohl-Ökonomie
weiterlesen
Barrierefreiheit auf dem Schirm
Inhalte kontrastreich darstellen, Texte vergrößern oder automatisch vorlesen lassen, Bilder mit Bildbeschreibung anbieten: das sind nur einige von vielen Kriterien für Barrierefreiheit in Websites oder PDFs. Seit September 2020 müssen alle Webseiten staatlich finanzierter oder co-finanzierter
weiterlesen