Ein virtueller Messestand, der richtig freundlich und auch für Jugendliche ansprechend wirkt? Der Deutsche Jugendhilfe Tag (DJHT) stellte uns 2020 aus bekannten Gründen vor spezielle Herausforderungen. Herausgekommen ist eine spannende Kollaboration von elfgenpick und Vistroem.
Schon zweimal haben wir JUGEND für Europa auf dem DJHT mit einem passenden Messe-Design unterstützt – und insofern reichlich und gute Erfahrung gesammelt: Ja, zielgruppengerechter Gestaltung im Raum können wir! Auf ein ganz neues Level bringt uns ein nunmehr dritter und virtueller Messestand – denn 2020 war ja alles ein bisschen anders …
Uns war es wichtig, Charakter und Wärme in die kühle virtuelle Welt zu transportieren: Sympathisch sollte es sein! Deswegen haben wir JUGEND für Europa geraten, ihren digitalen Raum in Form einer virtuellen WG zu gestalten. Erzielt wurde der Effekt mit einem Mix aus echten Secondhand-Möbeln und digitalen Hintergründen. In reichlich Varianten – zumal diverse Themen in Interviews behandelt wurden und auch weitere Partner von JUGEND für Europa vorgestellt und visuell platziert wurden.
Tatkräftig unterstützt haben uns dabei die Kollegen von Vistroem und Frühlink.
Entstanden sind
- ein Kampagnen-Design, einfach adaptierbar für Screen-Verwendungen (von der Bauchbinde bishin zum digitalen Programmheft)
- grafische Hintergründe für die virtuelle WG, die in die Streaming-Software implementiert wurden
- diverse kurze Video-Clips für Teaser, Pausen etc.
Herausgekommen ist etwas für uns und auch den Kunden damals komplett Neues!
Natürlich waren wir die ganze „Messe-Zeit“ über täglich vor Ort am virtuellen Messestand und haben JUGEND für Europa bei den Livegängen und Aufzeichnungen unterstützt.
Neugierig geworden?
Ein virtueller Messestand wäre auch was für Sie?
Auch über die Corona-Zeit hinaus ist das Bundle aus elfgenpick und Vistroem Ihr optimaler Partner, wenn es um Streaming und Aufzeichnungen aus perfekt individualisierten virtuellen Räumen geht. Sprechen Sie uns gerne an!