Website-Update vom Studentenwerk zum Studierendenwerk

Genderneutrale Sprache – ein polarisierendes Thema. Nach kurzer Internetrecherche wird klar: Umfragen erheben sogar bei der Kernzielgruppe der Universitäten – der Generation Z – ein doch eher zaghaftes „Ja, ist mir wichtig.“

 

Das Augsburger Studenten-, nein Studierendenwerk hat den Schritt getan: Es hat sich geschlechterneutral umbenannt – und zwar konsequent auf seiner Website, in seinem Blog und in sämtlichen Print-Publikationen. 

 

https://studierendenwerk-augsburg.de
https://50.studierendenwerk-augsburg.de
 

Das Augsburger Werk folgte damit der Vorgabe des Bayerischen Hochschulgesetzes, in dem das Renaming zum 1. Januar 2023 festgelegt wurde.
 

Studierendenwerk eigene Webseite Programmieren und Designen lassen von elfgenpick Werbeagentur und Designagentur in Augsburg mit Engagement für soziales und Herzensangelegenheiten

Effizientes Renaming ohne Durchrutscher

Und was hat elfgenpick damit zu tun? Zum einen haben wir den Jubiläumsblog gestaltet und in WordPress umgesetzt, zum anderen lautete unser Auftrag: Stellt sicher, dass auf der Website überall Studierendenwerk steht!

Mit einem simplen Search & Replace war es hierbei nicht getan. Es galt, die Seite zu duplizieren, beim Ersetzen auch unerwartete Wortkomposita zu beachten, Domainweiterleitungen zu setzen und dann alles sauber rückzuführen.

 

Studierendenwerk Augsburg Webdesign Webpage Kinderbetreuung – Design- und Werbeagentur elfgenpick

Unsere Leistungen:

 

  • Programmierung WordPress Webseite
  • Zukünftige Wartung und Service von WordPress
  • Programmierung Drupal Webseite
  • Zukünftige Wartung und Service von Drupal
  • Webdesign
  • Qualitätsmanagement
  • Lektorat
50Studirendenwerk Augsburg Webseite Homepage – Webdesign und Programmierung Werbeagentur Augsburg elfgenpick