Evangelisierung: Christlichen Glauben neu kennenlernen

Den Christlichen Glauben neu entdecken. Das ist das Ziel des Projekts „Evangelisierung“ im Bistum Augsburg. Erfahren Sie unten mehr dazu.

Für die christlichen Kirchen in Deutschland könnten die Zahlen alarmierender nicht sein: Seit Frühjahr 2022 sind weniger als 50 % der Bevölkerung Mitglied in der römisch-katholischen oder evangelischen Glaubensgemeinschaft.* Man kann davon ausgehen, dass sich dieser Trend fortsetzt.

Grund genug für das Bistum Augsburg, gegenzusteuern: „Die Mitglieder der Volkskirchen schwinden!“ Gefragt seien nun vielmehr authentische Glaubens-Erfahrungen. So fasst es Projektkoordinatorin Christiane Kurz treffend zusammen:

„Was gibt meinem Leben Halt? Welchen Sinn hat mein Leben? Wie gelingt gemeinschaftliches Leben? Diese Fragen sind so alt wie die Menschheit.“ 

Das Team der Abteilung Evangelisierung koordiniert und veranstaltet vielfältige Angebote. Diese Angebote präsentieren sich jetzt in einem neuen Design auf der runderneuerten Webseite evangelisierung-augsburg.de.

Evangelisierung – neue Website für das Bistum Augsburg

Um das Projekt vollständig abzurunden, haben wir auch das Logo neugestaltet.

Logo Evangelisierung

„Gott neu begegnen“ heißt das Motto der Initiative. Webseite und Logo sind ein erster Schritt dazu.

Wir freuen uns, auch hier zu einem stimmigen Gesamtpaket beigetragen haben zu dürfen!