2017 war ein Multi-Wahljahr. Wie motiviert man Menschen da noch, sich auch an der Wahl des Pfarrgemeinderats zu beteiligen?
Unsere Kampagne richtet sich daher unmittelbar an jeden Einzelnen: Der Slogan spricht den Betrachter direkt persönlich an. Auf Metaebene wählen einen heimischen Kontext mit bekannten, optimistischen Motiven aus Oberbayern. Die weiße amorphe Form symbolisiert die Gemeinde in Form einer Zelle, aus der jederzeit Neues entstehen kann – wenn sie sich teilt; wenn die Menschen Informationen und ihr Interesse teilen. Jedes Leadmotiv erhält eine individuelle Frage. Sie will das Engagement des Betrachters hervorrufen – oder zumindest eine emotionale Ansprache und Bindung. Elemente der Kampagne sind Plakate, Online-Banner, eine umfassendere Broschüre, Flyer und Tippzettel … und auch Bierdeckel. Wir fühlen uns eben gerne ein, wo und wie wir die Zielgruppe am besten abholen können.
Die Wahlbeteiligung ist auch deutlich gestiegen: 25% mehr als bei der letzten waren es (siehe Pressemeldung). Darauf möchten wir anstoßen! Sie auch? Dann melden Sie sich bei uns.