Den Lech spielend kennenlernen

- Entschuldigung, aber jetzt müssen wir Sie kurz mal duzen! - 

Weißt Du wie lang der Lech ist? Oder was sich am Grund des Forggensees befindet? In unserem Spiel „Floß geht's“ kannst Du’s herausfinden. 

Das LEW-Mini-Game im Lechmuseum

Das Spiel ist ab sofort fester Bestandteil der Museums-Pädagogik im Lechmuseum Bayern. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche. Aber lassen Sie sich davon nicht abhalten, selbst eine Runde zu spielen. Das charmante Game-Design wie auch das Konzept ist quasi alterslos und laden geradezu dazu ein:

Der Spieler paddelt auf einem Floß über den Lech. Er bekommt dabei ein Dutzend Fragen gestellt - löst er sie nicht, plumpst er in den Lech. Das Spiel steht somit ganz im Zeichen von e-Learning. Bei unserem Testlauf  wurde das bunte Gewusel der Jungs und Mädchen mindestens alle fünf Minuten von einem lauten „Ich will das daheim haben!“ unterbrochen. Tja. Das gibt’s aber nur im im Lechmuseum Bayern. Ist dafür aber direkt in einem historischen Wasserwerk und einen kleinen Ausflug wert.