Anbieter für Mobilfunk bei der Bahn aufs richtige Gleis gesetzt

Ausgangssituation

Viele Jahre waren Mobilfunklösungen bei den Eisenbahnen (GSM-R) weltweit von einigen wenigen Anbietern dominiert. Das junge Unternehmen triorail hat den Markt mit deutscher Ingenieur-Technik gründlich aufgemischt.
 

Herausforderung

Triorail stand im Wettbewerb mit einem großen französischen GSM-R-Anbieter wie David gegen Goliath. Das enge Budget der Anfangsjahre zwang dazu, die Maßnahmen für Kommunikation und Marketing kleinzuhalten.

Lösung

Ein sauberes Corporate Design und dazugehörige digitale Templates ermöglichten es den Mitarbeitenden Produktblätter inhouse zu erstellen, ohne dass wir weiter draufschauen müssen. Hochwertig produzierte Visitenkarten mit Sonderstanzung sorgte von Anfang an für hohe Aufmerksamkeit und erfreute ich großer Beliebtheit. Vor allem, wenn man diese zwischen den Fingern hatte, um die Stanzungen zu fühlen. 

Besonderheit

Die Website ist das zentrale Vertriebsinstrument. Elfgenpick hat es geschafft neben einem schönen Auftritt auch ein System aufzubauen, das es dem Kunden ermöglicht, Inhalte eigenständig zu pflegen. Das System basiert auf der Open Source Software Typo 3, ein angenehmes CMS (Content Management System) für Inhaltseinpflegungen ohne große technische Kenntnisse.

Ergebnis

Das Ergebnis der Maßnahmen für Kommunikation und Marketing ist perfekt, denn triorail ist inzwischen Marktführer in Europa. Es hat sich also gelohnt eine "kleine" Werbeagentur Augsburg nach einem Design zu fragen. 

Von kleinen Visitenkarten bis zum komplett neu aufgerollten Markenauftritt in Print und Digital steht Ihnen elfgenpick zur Verfügung. (Und das nicht nur in Augsburg).