Seit Anfang März 2017 ist für viele Firmen in der Europäischen Union ein sogenannter CSR-Report Pflicht. Die Bundesregierung hat dies im „CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz“ im März 2016 festgelegt. CSR steht hierbei für Corporate Social Responsibility (nachlesen auf Wikipedia). Der Report soll einen Überblick über die Themen Umwelt, Arbeitnehmerbelange, Sozialbelange, schaffen, sowie Informationen über die Achtung der Menschenrechte und die Bekämpfung von Korruption und Bestechung enthalten. Dazu muss der Bericht auch Aussagen über die Besetzung der Verwaltungsorgane, Leitungsorgane und Aufsichtsorgane des Unternehmens hinsichtlich der Diversität enthalten.
Für elfgenpick kommt diese Gesetzesänderung Information nicht überraschend - die Augsburger Werbeagentur lebt solche Werte seit ihrer Gründung. Dieses Selbstverständnis können Sie auch im Profil nachlesen.
Der DNK (Deutscher Nachhaltigkeits-Kodex) ist elfgenpick längst ein Begriff. Wenn Sie von der langjährigen CSR-Erfahrung von elfgenpick profitieren wollen, sprechen Sie uns an! Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihres CSR-Reports und übernehmen die Gestaltung. Hier lernen Sie das elfgenpick CSR-Manifest kennen.