Nach zwei Sekunden noch keine Reaktion? Dann hat diese Info bei jungen Leuten leider verloren.
Die Generation Z (ab ca. 2000) ist nach der Generation Y die zweite Generation, die ein Leben ohne Internet gar nicht mehr kennen. Die sogenannten „Digital Natives“ sind bei der Nutzung digitaler Angebote gnadenlos unbekümmert.
Informationen, Formulare und Bestellprozesse, die nicht in kürzester Zeit zur Verfügung stehen, die nicht intuitiv zu bedienen sind und die nicht kinderleicht verständlich sind werden einfach weggeklickt. Die Mitbewerber, die es besser machen, sind nur einen Klick weiter.
Sehr gut, wenn Sie Ihre Web-Angebote auf Barrierefreiheit überprüfen. Noch besser, wenn Sie Ihren Internetauftritt auch auf Generation-Z-Tauglichkeit testen!
Vielleicht fällt Ihnen dann auch auf, dass
- ein YouTube-Video
- ein Influencer oder ein
- Insta-Post
die bessere Lösung gewesen wäre.
Dieses KnowHow ist im Personal-Recruiting genau so wichtig wie bei der Erstellung des Online-Shops oder bei der Programmierung einer App. Aus den digitalen Tools ergeben sich Kampagnen-Möglichkeiten, die das Marketing grundlegend verändert haben und es weiter verändern werden.