„Eine Marke kann als die Summe aller Vorstellungen verstanden werden, die ein Markenname oder ein Markenzeichen bei Kunden hervorruft bzw. beim Kunden hervorrufen soll, um die Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden.“
So die Definition von Marke aus dem Gabler Wirtschaftslexikon.
Ob Parfum oder PKW, Schokolade oder Maschinenbau, Gebäudereiniger oder Web-Designer: jedes Unternehmen hat das Zeug zur Marke.
Die Marke ist dabei ein sensibles Gebilde aus Merkmalen des Unternehmens, Wahrnehmung der Kunden und Informationen des Marktes und der Mitbewerber. Machen Sie sich mit uns auf eine spannende Reise zum Kern Ihrer Marke. Wir nutzen dazu die klassischen Tools der Markenvisualisierung wie Marken-Pyramide und Marken-Identitycircle.
Damit helfen wir Ihnen, Ihre unbewussten Stärken sichtbar zu machen. Auf rationaler Ebene sind das Ihre Fähigkeiten und der Nutzen, den Sie mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen stiften. Auf emotionaler Ebene sind das Ihre Werte und Ihr Erscheinungsbild.
Am Ende des Workshops erhalten Sie Ihr Brand Identity Book (BIB). Mit der hiermit dokumentierten und geschärften Identität steuern Sie Ihr Unternehmen sicher und robust in die Zukunft.